„Ersties“ meet Azubis

„Ersties“ meet Azubis

Von | 2018-08-14T13:41:43+00:00 14. August 2018|Aktuelles aus der Tierklinik, Allgemein, Ausbildung, Blog|0 Kommentare

Beim Geocaching in Oberhaching sollte unseren Azubis nicht nur das schöne Umland näher gebracht werden, sondern vor allem Kontakte geknüpft werden zu unseren jetzigen „Ersties“. Bei der „Schnitzeljagd des 21. Jahrhunderts“ gingen vier kleine Teams, ausgerüstet mit GPS Empfängern, auf eine interaktive Koordinatensuche rund um die Klinik. Dabei ging es nicht nur darum, einen bestimmten Gegenstand zu finden, sondern auch ums Rätsel lösen. Diese forderten unser Allgemeinwissen und unser logisches Denken. Aufgaben waren zum Beispiel Karten mit Kompass lesen, Geheimschriften entziffern und allerhand weitere Rätsel. Mit Hilfe der Lösungsziffern konnte das Ziel errechnet werden. Schließlich trafen wir uns alle müde, aber gut gelaunt zu einer kleinen Siegerehrung wieder.

Der Ausflug war ein voller Erfolg & unsere neuen Ersties fällt der Einstieg im September nun bestimmt leichter, da sie sich untereinander kennen lernen konnten und schon Ansprechpartner in der Tierklinik gefunden haben.

Die Organisation und Durchführung des Geocachings erfolgte über die Firma Querfeldeins. Hier ein Lob an Chris für die Vorbereitung und Begleitung am Nachmittag.

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar