Prophylaxe/Vorbeugung

Die dentale Prophylaxe soll die Entstehung von Zahnbelag verhindern. Im Vordergrund stehen hier sowohl Kauartikel, die den mechanischen Abrieb beim Kauvorgang gewährleisten, als auch Zähne putzen mit einer Zahnbürste. Nur wenn der Zahnbelag täglich entfernt wird, kann die Entstehung von Zahnstein effektiv verringert werden, sowie die Gesundheit des Zahnhalteapparates geschützt werden. Eine Gewöhnung ans Putzen sollte schon im Welpenalter erfolgen und ist beim Hund meist erfolgreich.

Bevor mit dem Putzen begonnen werden kann, sollte eine tierärztliche Untersuchung auf entzündliche und schmerzhafte Prozesse in der Maulhöhle durchgeführt werden.

VOHC AcceptedAchten Sie auf dieses Siegel – diese Kauartikel wurden klinischen Studien unterzogen und damit die Wirksamkeit wurde überprüft.