Dreharbeiten mit Nina Ruge und zwei tierischen Stars

Großes Kino in der Tierklinik! Vergangene Woche war der Bayerische Rundfunk mit Nina Ruge bei uns in Oberhaching zu Gast und hat eine neue Folge der Sendereihe „Frei Schnauze“ zum Thema „Erkrankungen der Maulhöhle“ aufgezeichnet. 

Die unangefochtenen Stars der Dreharbeiten waren eindeutig (Verzeihung liebe Frau Ruge!!!) die beiden bildhübschen Sennenhunde der Moderatorin: Ein Entlebucher und ein Berner Sennenhund.
Trotz Scheinwerferlicht und hektischem Gewusel am Set blieben die beiden cool und gelassen und haben die jährliche Kontrolle und eine notwendige Zahnsanierung klaglos über sich ergehen lassen.
Keine Frage – die beiden haben echte Chancen, Germany`s next Tier-Topmodels zu werden

Wir freuen uns sehr, dass der Bayerische Rundfunk das Thema aufgreift. Tatsächlich sind sehr viele Erkrankungen auf Probleme in der Maulhöhle zurückzuführen, so dass es sich in jedem Fall lohnt, auf eine gute Zahngesundheit und Prophylaxe zu achten.
Unser Klinikchef, Dr. Lorenz Schmid, ist übrigens einer der Pioniere auf dem Gebiet der Tierzahnheilkunde und zählt heute zu den anerkanntesten Experten in Deutschland.

Nicht verpassen: Die Sendung wird am 21. April ab 16:15 Uhr im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt. 

Oder den Beitrag hier in der BR Mediathek anschauen, ab Minute 03:18 sind wir auf Sendung!