Sie hat es geschafft! Unsere geschätzte Kollegin Frau Dr. Stefanie Friese hat nach jahrelanger Ausbildung  – wegen Corona ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant – kürzlich vor der bayerischen Landestierärztekammer eine umfangreiche Prüfung abgelegt und darf nun in ihrem Titel die „Zusatzbezeichnung Kardiologie“ führen. 

Liebe Stefanie, das ganze Team der Tierklinik Oberhaching gratuliert Dir herzlich zur erfolgreich abgelegten Prüfung! Wir ziehen den Hut vor soviel Engagement und Fleiß, denn so einfach ist es nicht, diese besondere Qualifikation in der Tiermedizin zu erlangen. 

Anders als in der Humanmedizin, in der man nach mehrjähriger Facharztausbildung zum Kardiologen wird,  gibt es in der Tiermedizin keinen entsprechenden Titel. Für Patientenbesitzer ist es oftmals gar nicht so einfach, sicherzustellen, dass der von ihnen konsultierte Tierarzt für eine Herzuntersuchung und Therapie bei Hund und Katze überhaupt qualifiziert ist. Frau Dr. Stefanie Friese ist es nun; sie hat ihre Ausbildung bereits 2015 in der Uni begonnen und dann hier bei uns in enger Zusammenarbeit mit unserer Oberärztin Frau Dr. Anna Fritscher und Dr. Thomas Steffen fortgeführt. 

Liebe Stefanie, wir sind sehr stolz, Dich mit Deiner umfangreichen Erfahrung in unserem Team zu wissen. Wir schätzen Deinen liebevollen, stets zugewandten Umgang mit unseren vierbeinigen Patienten und sind dankbar für Dein großartiges Engagement, Deine konzentrierte Aufmerksamkeit und Deine nimmermüde Bereitschaft wirklich alles für die Gesundheit der Dir anvertrauten Hunde und Katzen zu geben. Auf viele glückliche und erfolgreiche Jahre!